Neue Keramik!

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Limitierte Auflagedruck eines Hawker-Typhoon 1b Nr. 198 Squadron Normandie 1944.

Diese limitierte Auflagedruck eines Hawker-Typhoon 1b Nr. 198 Squadron Normandie 1944 wurde von berühmten Luftfahrtkünstlerin James Baldwin erstellt.

Drucke messen 42,5 cm um 30 cm oder A3 in der Sprache des einfachen Mannes.

Der Taifun oder "Tiffy" hatte einen schwierigen Start, als er 1942 von der RAF eingeführt wurde. Es war ursprünglich als ein hoher Höhenkämpfer konzipiert, aber konstante Probleme mit dem Säbel-Motor führten dazu, dass sie den "7-Tonnen-Brute" genannt wurde.

Ein persistentes Design-Team brachte jedoch allmählich viele anfängliche Probleme aus, und der Typhoon begann sich als ein echter Name als ein niedriges Bodendruckflugzeug zu erstellen. Es trug eine starke Waffenmischung von vier 20-mm-Kanonen und eine Auswahl von Raketen oder Bomben. Kombinieren Sie dies mit einem niedrigen Niveau von Niveau auf 400 km / h und sehr stabile fliegende Funktionen machten es zur perfekten Gun-Plattform.

In den Worten eines Typhoon-Piloten von NO609-Squadron beschreibt das "Tiffy".

"Es wurde anfangs verwendet, um einen niedrigen fliegenden FW190-Treffer zu bekämpfen und Raiders um die Südostküste zu picken. Unsere Typhoons überholten diese 190er Jahre wie Fledermäuse aus der Hölle und blies sie mit unserer 20-mm-Kanone aus dem Himmel. Der Haken war, dass unser mieser SABER-Motoren könnten sehr temperamentvoll sein und das Motorausfall bei 380 Höhepunkt bei weniger als 200 Fuß Höhe war kaum lachender Materie. Es war eine immer anwesende nörgelende Sorge für die Piloten, aber wir drängten sich nur auf unsere Bodencrews. "

Begrenzt auf 200 Kopien Dies ist ein Schnäppchen für jeden seriösen Aviation-Kunstsammler.

 

 

Suche

Limited Edition Print of a Hawker Typhoon 1B No 198 Squadron Normandy 1944.


This limited edition print of a Hawker Typhoon 1B No 198 Squadron Normandy 1944 was created by famed aviation artist James Baldwin.

Prints measure 42.5cm by 30cm or A3 in plain man's language.

The Typhoon or "Tiffy" had a difficult start when introduced by the RAF in 1942. It had originally been conceived as a high altitude fighter but constant problems with the Sabre engine resulted in it being named the "7 ton brute".

However, a persistent design team gradually ironed out many initial problems and the Typhoon began to make a real name for itself as a low level ground attack aircraft. It carried a potent weapons mix of four 20mm cannons and a choice of rockets or bombs. Combining this with a low level of nigh on 400mph and very stable flying features made it the perfect gun platform.

In the words of one Typhoon pilot of No609 Squadron describing the "Tiffy".

"It was used initially to tackle low flying FW190 hit and run raiders pecking around the south east coast. Our Typhoons overtook these 190s like bats out of hell and then blew them out of the sky with our 20mm cannon. The snag was that our lousy Sabre engines could be very temperamental and engine failure at 380mph at less than 200 feet altitude was hardly a laughing matter. It was an ever present nagging worry to the pilots but we just pressed on and trusted our ground crews."

Limited to 200 copies this is a bargain for any serious aviation art collector.

 

 


Category: Aircraft, New

Type: WWII


Pin It

Related Items