Neue Keramik!

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Wie wir deine Miniaturen machen

Jedes Jahr schaffen wir hunderte einzigartige Miniaturen. Alten Griechen, Wikinger, Römer, Napoleonika. Die Liste geht weiter. Das Erstellen der perfekten Figur ist ein komplexer und herausfordernder Prozess. Von der Skizze-Board bis zum Wargaming-Tisch möchten wir Sie durch den Prozess der Herstellung Ihrer Miniaturen annehmen ...

Erste Idee

Alles beginnt mit der Entscheidung der historischen Periode, und sah, da es so viele verschiedene Zeiträume zur Auswahl gibt, ist die erste Herausforderung, dass die Victrix Community genießen wird. Durch das Community-Forum und die Facebook-Seite können wir uns eine Vorstellung davon bekommen, was Sie danach sind!

Sobald die Periode entschieden wurde, ist es auf Recherchen. Diese Phase kann ziemlich schwierig sein, da es sich um ein umfassendes Wissen über den gegebenen Zeitraum handelt.

Jedes winzige Detail muss berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die Figur so historisch genau wie möglich ist. Rüstung, Waffen, Gesichtsausdrücke, Gesichtsbehaarung, Haarschnitte, Körperform (wir alle lieben ein fettes Viking), wie sie ihre Waffen, unterhand oder überhandgriff benutzten usw. Kein Stein bleibt unbelastet, wenn es darum geht, unsere Miniaturen so realistisch zu machen möglich.

Skizzierung

Es ist Zeit, sie zum Leben zu bringen!

Nachdem wir so viele Informationen wie möglich gesammelt haben, ist es Zeit, die Zusammensetzung des Sets zu entscheiden. Insbesondere wie viele Zahlen werden in dem Set sein und welche Posen werden sie tun.

Diese Stufe beinhaltet, jede Figur und ihre separaten Teile skizzieren. Der Körper, die verschiedenen Armpositionen, das Gesicht, die Waffen usw. Wir erarbeiten auch, wie alle diese Teile so viele Figuren wie möglich verwendet werden können, sodass es ein bisschen ein Puzzle-Puzzle wird.

Skulptisch.

Diese Skizzen werden dann an unsere digitalen Bildhauer gesendet, die Computer-Aided-Design-Software (CAD) verwenden, um die Skizzen in digitalen Dateien zu drehen. Mit der Verwendung der digitalen Technologie können wir das Design auf dem Weg uneingeschränkte Korrekturen entlassen, was mit handgeformten Modellen nicht möglich ist. Dies gibt uns etwas kreativeres Freiheit, wenn sie skulptiert werden.

Das einzigartige Ding an dem Victrix-Sculpting-Team ist, dass sie in erster Linie alle Künstler sind. Die künstlerischen Hintergründe unserer Bildhauer ermöglichen die Erstellung der realistischsten Modelle. Es sind die kleinen Details wie Hauttypen, Muskelform und Gesichtsgefühle, die wirklich eine Figur zum Leben bringen.

Für jeden einzelnen Teil der Figur (Kopf, Arm, Körper, Waffe usw.) muss eine digitale Datei erstellt werden. Dies ist ein langer und komplexer Prozess mit unseren Bildhauern mit 30-40 Stunden in jeder Figur!

Formteil

Nachdem jede Figur eines bestimmten Satzes digital erstellt wurde, ist es Zeit zum Formen! Wir nehmen jede Figur und bestimmen das Layout des Angreises (die Kunststoffrahmen, in denen die Figuren gehalten werden). Sobald eine digitale Datei des Angreises erstellt wurde, wird dies anschließend in den Toolroom gesendet!

Was die Victrix-Modelle wirklich macht, ist die Qualität der Werkzeuge, die von unseren hochtech digitalen Werkzeugdesigner verwendet werden. Es dauert die schönste Qualität der verfügbaren Maschinen, und die erfahrensten Spezialisten in der Branche, um alle winzigen Details in unseren Figuren hervorzuheben.

Eine CNC-Fräsmaschine scannt diese digitale Datei, um ein benutzerdefiniertes Stahlwerkzeug für diesen Anguss zu erstellen. Dies beinhaltet das Schneiden von Hohlräumen im Stahl, um das Design des Angreises und aller seiner Komponenten zu replizieren. Wie Sie sich vorstellen können, muss das Instrument unglaublich in Ordnung sein, um alle Feinheiten einer Figur zu berücksichtigen. Dinge wie Gesichter (insbesondere Augen), Gürtelschnallen und Kettenmail. Infolgedessen kann eine CNC-Maschine von 6 bis 12 Wochen dauern, bis ein Werkzeug abgeschlossen wird.


Sobald wir mit dem Werkzeug zufrieden sind, produzieren wir Produktproben. Die Proben werden dann zur Inspektion an unser Design-Team gesendet. Hier sehen wir auf Schärfe, Körperproportionalität und Splitlinien. Wenn eine der Figuren an Schärfe und Details fehlt, gehen wir zurück und verfeinern das Werkzeug. Diese Stufe wird oft mehrmals wiederholt. Nur sobald wir mit den Figuren völlig zufrieden sind, beginnen wir mit der Massenproduktion ...

Zum Schlachtfeld

Schließlich wird das neue Produkt an unseren Vertriebshub gesendet, der bereit ist, an unseren nächsten Kunden versendet zu werden.

Eine Idee zum Leben bringen, ist ein langer und mühsamer Prozess. Es ist jedoch alles wert, wenn Sie diese Figur auf dem Schlachtfeld sehen ...

The new Late Roman sets are right around the corner, and a lot of effort has been put in to offer you guys the best shield transfers to go along with your Late Roman plastic sets.

Steve at Little Big M...

Suche

New Ceramics!

This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

How we make your miniatures

Every year we create hundreds of unique miniatures. Ancients Greeks, Vikings, Romans, Napoleonics. The list goes on. Creating that perfect figure is a complex and challenging process. From the sketch-board to the wargaming table, we’d like take you through the process of how your miniatures are made...

Initial idea

It all starts with deciding the historical period, and seeing as there are so many different periods to choose from, the first challenge is finding one that the Victrix community will enjoy. Through the community forum and the Facebook page we can get an idea of what you guys are after!

Once the period has been decided, it’s down to research. This stage can be quite challenging as it involves gathering a comprehensive knowledge of the given period.

Every tiny detail needs to be accounted for to make sure the figure is as historically accurate as possible. Armour, weapons, facial expressions, facial hair, haircuts, body shape (we all love a fat Viking), how they used their weapons, underhand or overhand grip etc. No stone is left unturned when it comes to making our miniatures as realistic as possible.

Sketching

It's time to bring them to life!

After we’ve gathered as much information as possible, it’s time to decide the composition of the set. Specifically, how many figures will be in the set and what poses will they be doing.

This stage involves sketching each figure and its separate parts. The body, the various arm positions, the face, weapons and so on. We also work out how all these parts can be used on as many figures as possible, so it becomes a bit of a jigsaw puzzle.

Sculpting

These sketches are then sent off to our digital sculptors, who use Computer Aided Design (CAD) software to turn the sketches into digital files. Utilising digital technology allows us to make unlimited corrections to the design along the way, something which is not possible with hand sculpted models. This gives us a bit more creative freedom when sculpting.

The unique thing about the Victrix sculpting team is that, first and foremost, they are all artists. Our sculptors' artistic backgrounds enable the creation of the most realistic models. It's the small details like skin types, muscle shape and facial emotions that really bring a figure to life.

A digital file must be created for each individual part of the figure (head, arm, body, weapon etc). This is a long and complex process with our sculptors taking 30-40 hours on each figure!

Moulding

After each figure of a given set has been digitally created, it’s time for moulding! We take each figure and determine the layout of the sprue (the plastic frames in which the figures are held). Once a digital file of the sprue has been created, this is then sent off to the toolroom!

What really makes Victrix models so detailed is the quality of tools used by our high-tech digital tool designers. It takes the finest quality of machinery available, and the most experienced specialists in the industry to bring out all the tiny details in our figures.

A CNC milling machine scans this digital file in order to create a custom steel tool for that sprue. This involves cutting cavities in the steel to replicate the design of the sprue and all its components. As you can imagine, the tool needs to be incredibly fine to account for all the intricacies of a figure. Things such as faces (eyes in particular), belt buckles and chainmail. As a result, a CNC machine can take anywhere from 6 to 12 weeks to complete a tool.


Finally, once we are happy with the tool, we produce product samples. The samples are then sent to our design team for inspection. Here we look out for sharpness, body proportionality and split lines. If any of the figures lack sharpness and detail, we go back and refine the tool. This stage is often repeated several times. It is only once we are completely satisfied with the figures that we start mass producing...

To the Battlefield

Finally, the new product is sent to our distribution hub, ready to be shipped to our next customer.

Bringing an idea to life is a long and arduous process. However, its all worth it when you see that figure on the battlefield...

Search